Tourismusprojekt: Bach-Rad-Erlebnisroute

Tourismusprojekt: Bach-Rad-Erlebnisroute

Die Thüringer Bach-Orte auf dem Fahrrad entdecken

Sanfte Hügel, bunte Wiesen, verwunschene Flussläufe und sagenumwobene Burgen - in dieser Idylle verbrachte Johann Sebastian Bach seine Kinder- und Jugendjahre. Im Rahmen des Tourismusprojekts Bach in Thüringen entdecken war Leika Kommunikation verantwortlich für die Texte:

  • Flyer Bach-Rad-Erlebnisroute
  • Infotafeln (Miniatur-Orgeln) an den Thüringer Bach-Orten
  • Erlebnismodule in Form von Instrumentenskulpturen entlang der Bach-Rad-Erlebnisroute

Die weimar GmbH, der Kulturbetrieb der Stadt Arnstadt und die Partner des Projekts "Bach in Thüringen entdecken" möchten die Thüringer Bach-Orte attraktiver und erkennbar machen, eine neue Infrastruktur schaffen, die Bach-Veranstaltungsreihen stärken sowie die Erlebnis- und Aufenthaltsqualität verbessern.

www.bach-thueringen.de/fileadmin/user_upload/mediathek/15416_Bach-Rad-Erlebnisroute_2019_Folder_neueKarten_ok.pdf